Gegründet wurde die Firma IDEAL Karosseriebau GmbH am 08. März 1983, damals noch in Offenbach am Main. Hier verweilte sie einige Jahre in der Bieberer Straße 213 und zog 1987 in einen größeren Standort in die Mühlheimer Straße 133.Durch die Nähe zu seinem Heimatort und den Möglichkeiten eines moderneren Standortes zog es den Geschäftsführer Werner Wadel dann 2004 nach Maintal in die Lahnstraße. Am 02.05.2004 konnten wir dort mit dem (Arbeits-)Betrieb beginnen und sind bis sehr glücklich in unserem Idyll.

Am 08.03.2008 konnten wir bereits unser 25 jähriges Jubiläum feiern, auf welches wir sehr stolz sind. Nun arbeiten wir an den nächsten 25 Jahren. 😉

Seit dem Umzug nach Maintal wird der Betrieb stets modernisiert. So haben wir zum Beispiel im Jahr 2010 die neuen Büroräume eingeweiht.

Ende 2015 wurde die Geschäftsführung durch die Tochter des Geschäftsführers, Svenja Friedewald, erweitert.

Im Herbst 2017 erfolgte dann der Generationenwechsel, Svenja Friedewald ist ab sofort die Geschäftsführerin der IDEAL Karosseriebau GmbH. Sie wird das Unternehmen in seinem Sinne weiterführen, aber auch eigene, neue Ideen einbringen.

Auch an unseren Mitarbeiter gehen die Modernisierungen nicht spurlos vorüber. So besuchen auch sie mehrmals jährlich diverse Fort- und Weiterbildungen um immer auf dem aktuellsten Stand der Dinge zu sein.

Als weiteres Qualitätsmerkmal unseres Hauses sind wir stolzes Mitglied in den nachfolgenden Innungen:

– Karosserie- und Fahrzeugbauer-Innung für den Main-Kinzig-Kreis
– Kreishandwerkerschaft Hanau
– Handwerkskammer Wiesbaden
– Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik e.V